Die Alpenarena Flims-Laax-Falera, die drei verschiedene Urlaubsorte in einem Ski- und Snowboardingbereich verbindet, ist eine der größten und umfassendsten Winterurlaubsorte in den Alpen. Flims Laax Falera lockt Skifahrer und Snowboarder in den größten Skiurlaubsort von Graubünden. Ihnen stehen Hänge von insgesamt 220 Kilometern auf allen Schwierigkeitsstufen und auf Höhen zwischen 1.100 – 3.000 Metern zur Verfügung. Unsere längste Abfahrtsstrecke ist 14 Kilometer lang. Die meisten der Abhänge sowie die 29 Liftanlagen befinden sich in einer Höhe von 1.800 Metern mit Schneegarantie. Der Vorab-Gletscher, der jetzt in Betrieb ist, zieht zur Zeit viele Gäste, die den Schnee und die Sonne lieben, zum ersten Pulverschnee der Saison. Abgesehen von Skifahren und Snowboarden kann man eigentlich jede andere Wintersportart in der Alpenarena ausüben. Wonach immer Sie auch suchen – aktive Teilnahme oder friedliche Entspannung – Sie können aus zwei Dutzend Erholungsaktivitäten in der Alpenarena auswählen. Zum Beispiel: Alpines Skilaufen, Snowboarding, Carving, Ski-Langlauf, Curling, Rodeln, Drachenfliegen oder Skiwandern werden angeboten.
NützlicheKosteninformationenfür die Saison2010/11 ein
Schneepark –die Träume der Snowboarder werden wahr
Flims Laax war einer der ersten Urlaubsorte der Welt, die die Snowboard- und Freestyle-Skibewegung umfasste. Es hat eine der besten Anlagen der Welt mit zwei Geländeparks, zwei Boardercross-Strecken sowie drei Halfpipes.
Crap Sogn Gion, der Berggipfel über der Stadt Laax, verfügt über zwei Halfpipes und einem großen Geländepark mit Kickern, Sprüngen und Schienen. Die Halfpipes sind gut geformt und gewartet und verfügen über einen Schlepplift. Das Café No Name bei Crap Sogn Gion beschallt die Halfpipes und den Geländepark mit lauter Musik. Das Cafe ist ein großartiger Aussichtspunkt und ein hervorragend sonnenüberfluteter Ort für ein Getränk und ein Mittagessen. Die andere Halfpipe und der Geländepark befindet sich auf dem Vorab-Gletscher und ist bis zum späten Frühjahr geöffnet.
Unterwegs im Schnee - Langlauf
Die Region bietet ein abwechslungsreiches Loipennetz mit 55 km doppelt gespurten Loipen für klassische und Skating-Technik in Bargis, Flims, Sagogn und Trin an. Die Startpunkte und Langlaufzentren sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Flims Laax Falera Shuttle und Postauto Graubünden) gut erreichbar. Zudem stehen in der Nähe der Loipen Parkplätze zur Verfügung.
Aktuelle Informationen über den Loipenzustand, Preise und Langlaufevents erhalten Sie bei den Langlaufzentren oder unter www.trinnordic.ch